FANDOM

Cyril Figgis (gesprochen von Chris Parnell) ist einer der Hauptcharaktere und ein ehemaliger ISIS-Controller und Feldagent.In der fünften Staffel war er kurzzeitig Präsident von San Marcos.Cyril ist ein starrer, unfehlbarer Kompaniemann und Sterling Archers leichtestes und übliches Ziel für Spott und Demütigungen.

Hintergrund Bearbeiten

Cyrils genaues Alter ist unbekannt, aber nach seinem Kleidungsstil und den grauen Strähnen ist er ungefähr Mitte bis Ende 40.Als Kind verlor er seine Mutter bei einem Brand und scheint ganz von seinem Vater, der sehr streng und anspruchsvoll war, erzogen worden zu sein.

Es wurde mehrfach festgestellt, dass sein Vater ihn ständig unter Druck setzte und von seinem Sohn völlig enttäuscht war, ganz gleich, was Cyril tat oder wie sehr er versuchte, ihm zu gefallen. Laut Cyril war der Höhepunkt der Enttäuschung seines Vaters während eines Buchstabierwettbewerb in der Episode "Eine tragische Geschichte", wobei Cyril in seine Hose uriniert, als er gebeten wurde, das Wort "Onomatopoeia" zu buchstabieren.

Seine Kindheit hat Cyril eine tiefe Unsicherheit in seiner Männlichkeit gegeben, die zu einer extremen emotionalen Dysfunktion geführt hat. Er ist ein Bücherwurm, peinlich und hat ein mangelndes Selbstvertrauen, und er ist eifersüchtig auf Sterlings Karriere.Cyril war mit der ISIS-Agentin Lana Kane zusammen, nachdem sie sich von Archer getrennt hatte. Sie hatten jedoch bald einen "Streit", nachdem sie ihm beim Sex mit Framboise erwischt hatte.

Doch Cyril betrog Lana mit mehreren der Frauen, mit denen Archer auch Sex hatte, wie Cheryl Tunt und Trinette McGoon.

Es wurde angedeutet, dass er extrem gut ausgestattet ist, da Cyril so weit geht, dass er versucht, seinen medizinischen Plan auf eine "Penisverkleinerung" zu übertragen, der von Cheryl Tunt und Pam Poovey entdeckt wurde.

Cyril ist der unwissende Vater des kleinen Babys Seamus.Als Trinette McGoon sowohl mit Cyril als auch mit Archer schlief, benutzten beide eine Schokoriegelfolie, um anzudeuten, dass sie ein Kondom benutzten (da Trinette annahm, dass die Schokoriegelfolie eine Kondomverpackung war).Cyrils Abstammung von Seamus wurde verifiziert, als sein Blut mit Archer in "Blood Test" gewechselt wurde, was im Vaterschaftstest positiv ausfiel.

Cyril wurde im Laufe der Serie ein Agent des ISIS, ging auf Missionen, bekämpfte andere Spione, benutzte Feuerwaffen (obwohl lächerlich schlecht) und bereiste die Welt. Er wurde langsam körperlich fit,und dazu in der Lage, mit den anderen Agenten auf ihren Missionen Schritt zu halten und sogar in der Lage zu sein, positiv zum Team beizutragen. Einmal war er dafür verantwortlich, Archer das Leben zu retten, als Archer von einer Schlange gebissen wurde und Ray außer Gefecht im Jeep lag.